Western Red Cedar Tree

Pin
Send
Share
Send

Der westliche rote Zedernbaum stammt aus Nordamerika und ist als mehrjähriger Baum bekannt. Der folgende Artikel enthält Informationen zu diesem Baum, mit denen Sie mehr darüber erfahren können.

Möglicherweise haben Sie einen riesigen Baum beobachtet, der bis zu 60 Meter hoch ist, herabhängende Äste hat und einen Stamm, der sich an der Basis weit ausbreitet. In diesem Fall sind Sie möglicherweise auf eine westliche rote Zeder gestoßen, die Mitglied der Familie der Cupressaceae ist. Der wissenschaftliche Name dieser Art ist Thuja plicata. Der folgende Artikel enthält einige weitere interessante Informationen zu diesem Baum, die für Sie nützlich sind.

Lebensraum

Die westliche rote Zeder stammt aus dem Nordwesten Nordamerikas. Der Lebensraum dieser Art umfasst auch das südliche Alaska und British Columbia. Diese Bäume kommen häufig im Süden bis Nordwesten Kaliforniens und im Westen von Montana vor. Dieser Baum wächst auf einer Höhe von etwa 4495 Fuß über dem Meeresspiegel und gedeiht in üppigen Wäldern und an Berghängen. Als Uferbaum wächst er auch um Sümpfe und Bachufer. Es kann unter dichtem Schatten wachsen und sich vermehren, da es schattentolerant ist.

Saat

Die Samen sind in ellipsoiden Zapfen enthalten. Diese Samenkegel sind ungefähr 0,4 Zoll lang und haben die Form eines Eies. Es hat viele Schuppenpaare und die Pollenzapfen sind rötlich gefärbt. Es gibt ungefähr 8 bis 14 Samen pro Zapfen und sie haben seitliche Flügel.

Blätter

Die Blätter einer westlichen roten Zeder sind wie Schuppen. Diese wachsen in vier Reihen in entgegengesetzten Paaren. Ein Paar ist gefaltet, das andere nicht. Aus diesem Grund sehen sie aus wie überlappende Schindeln. Die Blätter sind auf flachen, fächerartigen Sprays auf einem Zweig angeordnet. Die Blätter haben ein sehr starkes würziges Aroma und sind immergrün. Sie sind auf der Oberseite glänzend grün und auf der Unterseite weiß gestreift.

Borke

Die Rinde dieses Baumes ist grau gefärbt. Es ist von Natur aus fadenziehend und kann in langen Streifen an den alten Bäumen abreißen.

Höhe

Eine westliche rote Zeder kann eine Höhe von etwa 40 bis 150 Fuß und einen Durchmesser von etwa 22 Fuß am Stamm erreichen. Es entwickelt sich eine Krone, die den Boden erreicht. Dieser Baum kann mehr als 1000 Jahre leben.

Pflanzen

Sie müssen die westlichen roten Zedern in einem Abstand von 20 bis 30 Fuß voneinander pflanzen. Pflanzen Sie den Baum an einem Ort, an dem die volle Sonne scheint, d. H. An einem Ort, an dem 6 oder mehr Stunden kontinuierliches Sonnenlicht vorhanden sind. Der Baum wächst gut in Böden mit einem pH-Wert zwischen 5,5 und 8,5.

Grabe ein Loch, das so breit wie der Wurzelballen und so tief wie der Behälter ist, der den Wurzelballen enthält. Legen Sie den Schössling in die Mitte und füllen Sie ihn mit Erde. Sie sollten einen Wasserring um den Umfang des Pflanzlochs legen, um sicherzustellen, dass das Wasser außen zu den Wurzeln geleitet wird. Sie sollten den Baum gut gießen, mit mindestens einem Zoll Wasser einmal pro Woche. Mulch mit drei Zoll Kompost oder pulverisierter Rinde.

Pflege

Es ist ratsam, den Baum einmal pro Woche tief zu gießen, anstatt ihn flach und häufig zu gießen. Die westliche rote Zeder muss nicht sehr oft gedüngt werden. Füttern Sie den Baum im ersten Jahr seines Wachstums mit einem Dünger auf Phosphorbasis, um das Wurzelwachstum zu fördern. Füttern Sie den Baum dann alle drei Jahre mit einem Dünger. Wenn der Boden nährstoffarm ist, fügen Sie dem Boden anstelle eines Allrounddüngers einen Dünger auf Nährstoffbasis hinzu.

Diese Bäume sind robust und können unter rauen Bedingungen wachsen. Diese immergrünen Bäume haben dicht gepackte Blätter, die im Winter Rehe anziehen. Achten Sie daher darauf, dass die Blätter nicht übermäßig weiden, da der Baum sterben kann. Zur Pflege dieses Baumes gehört auch die Pflege seiner Rinde. Aufgrund seiner faserigen Schnur wird die Rinde zum Weben verwendet. Aber übermäßiges Abstreifen der Rinde tötet den Baum. Gönnen Sie sich daher nicht das Entfernen der Rinden.

Fakten

  • Die westliche rote Zeder ist auch als Riesen-Lebensbaum, westlicher Lebensbaum, riesige rote Zeder, pazifische rote Zeder und Kanu-Zeder bekannt. Es ist auch als Schindelholz bekannt.
  • Dieser Baum hat die Auszeichnung, der offizielle Baum von British Columbia zu sein.
  • Die westliche rote Zeder wurde von den amerikanischen Ureinwohnern als Baum des Lebens bezeichnet.
  • Die Samenkegel dieses Baumes sind entlang der Zweige nach hinten gebogen.
  • Die fallenden Zweige dieses Baumes tauchen an der Spitze auf.
  • Die westliche rote Zeder kann an kalten, milden und feuchten Standorten sowie in schattigen Gebieten mit nährstoffreichem Boden wachsen.
  • Die westliche rote Zeder kann über 60 Meter hoch werden.
  • Das Holz dieses Baumes ist beständig gegen Verfall und Beschädigung durch Insekten.
  • Die Möbel aus westlichem rotem Zedernholz können über 100 Jahre ohne Beschädigung überleben.
  • Einige westliche rote Zedern, die auf den Inseln der Königin Charlotte gefunden wurden, sind bekanntermaßen über 900 Jahre alt.
  • 1972 zündeten Vandalen eine 240 Fuß hohe und über 800 Jahre alte westliche rote Zeder in Cathedral Groove auf Vancouver Island an und zerstörten sie.
  • Aus dem Holz dieses Baumes werden Innenverkleidungen, Gartenmöbel, Matten, Kleidung, Körbe, Angelschnüre, Medikamente, religiöse Masken, Terrassen, Zäune usw. hergestellt.

Eine westliche rote Zeder ist ein robuster und starker Baum, der lange, lange in Ihrem Garten bleiben wird. Es wird auch für viele Zwecke verwendet und hilft bei der Herstellung langlebiger Möbel. Wenn Sie das nächste Mal im Wald spazieren gehen, sollten Sie einige Momente damit verbringen, diesen sanften Riesen zu bewundern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Digging Up and Transplanting wild Eastern Red Cedar Seedlings (Kann 2024).