Pflanzen, die überraschenderweise doch nicht viel Wasser brauchen

Pin
Send
Share
Send

Sie fragen sich, wie Sie Ihren trockenen Garten in einen Garten verwandeln können? In diesem Artikel von Gardenerdy werden Pflanzen aufgeführt, die wenig Wasser benötigen, um zu wachsen und zu überleben. Wenn Sie solche pflegeleichten Bäume pflanzen, können Sie Ihren Garten auch dann weiterentwickeln, wenn in Ihrer Region weniger Regen und extreme klimatische Bedingungen herrschen.

Ein nützlicher Tipp

Versuchen Sie, einheimische Pflanzenarten für Ihren Garten auszuwählen, da diese mit weniger Wasser besser überleben können als exotische Arten.

Warum brauchen manche Pflanzen weniger Wasser, um zu wachsen? Dies liegt daran, dass diese Pflanzen gut an ihre heimische Umgebung angepasst sind, in der sie im verfügbaren Niederschlag und im für diese Region spezifischen Klima überleben können. Im Gegenteil, exotische Pflanzen oder solche, die nicht in einer bestimmten Region heimisch sind, benötigen mehr Wasser und zusätzliche Überlebenspflege. Dies bedeutet jedoch nicht, dass einheimische Pflanzenarten überhaupt kein Wasser benötigen. Wenn Sie beispielsweise Bäume in trockenen Regionen pflanzen, lernen Sie, dass diese eine gewisse Menge Wasser benötigen, um loszulegen, und wachsen Sie dann mit sehr wenig Wasser perfekt.

Tatsächlich neigen wir dazu, die Menge an Wasser, die Pflanzen benötigen, zu überschätzen, insbesondere die pflegeleichten oder dürretoleranten Sorten. Übermäßige Feuchtigkeit reduziert den Sauerstoffgehalt im Boden, der für das reibungslose Funktionieren der Wurzeln unerlässlich ist. Darüber hinaus werden lebenswichtige Pflanzennährstoffe aus dem Boden abgeleitet, was zu Nährstoffmängeln bei Pflanzen führt und sie anfällig für Krankheiten und Insektenbefall macht. Wenn man den Oberflächenboden betrachtet, kann man nicht feststellen, ob die Pflanze bewässert werden muss oder nicht. Der ideale Weg, um den Wasserbedarf zu ermitteln, besteht darin, die Feuchtigkeit im Boden zu überprüfen, einige Zentimeter unter dem obersten Boden.

Wüstenrose

Dies ist eine wundervolle blühende Pflanze, die bis zu einer Höhe von 5 Fuß wächst, mit einer geschwollenen mehrstämmigen Basis und wunderschönen Blüten in Rot, Rosa und Weiß. Die Pflanze kann in trockeneren Klimazonen viel bewirken, aber kaltem Wetter nicht standhalten.

Während der ersten Etablierungsphase muss der Boden gleichmäßig feucht, aber nicht immer nass gehalten werden. Wenn die Wüstenrose in einen Behälter gepflanzt wird, bieten Sie eine einfache Drainage, damit die Wurzeln nicht längere Zeit im Wasser stehen. In trockenen Klimazonen muss die Pflanze alle 2 bis 3 Tage gewässert werden, während in feuchten Klimazonen eine Bewässerung alle 10 Tage ausreichend sein sollte.

Orange Kosmos

Als einjährige Blütenpflanze wächst der Orangenkosmos am besten im Laufe eines Jahres und neigt dazu, im Spätsommer zu blühen. Es ist bekannt für sein aufrechtes Wachstum mit einem sehr feinen Laub, das sich bis zu einer Höhe von ungefähr 4 Fuß erstreckt.

Es ist eine dürretolerante Pflanze und muss daher für ein besseres Wachstum sparsam bewässert werden. Während eines langen Zeitraums trockenen Wetters, wenn die Blätter welkende Anzeichen zeigen, das gesamte Wurzelsystem mit Wasser imprägnieren und auf die nächste Bewässerungssitzung warten, bis der Boden vollständig trocken ist.

Schlangenpflanze (Schwiegermutterzunge)

Die Schlangenpflanze ist eine langsam wachsende Pflanze mit steifen Blättern, die nach oben wachsen. Die Blätter haben dunkelgrüne horizontale Streifen mit einem gelblichen Rand. Die Pflanze kann bis zu 4 Fuß wachsen und grünliche Blüten produzieren. Ein interessantes Merkmal dieser Pflanze ist, dass die Lichtmenge, die die Pflanze erhält, ihre Farbe bestimmt. Obwohl diese Pflanzen im Schatten überleben können, erhalten sie eine attraktive Farbe, wenn sie viel natürlichem Licht ausgesetzt werden.

Es wurde als die am schwersten zu tötende Zimmerpflanze bezeichnet. Es erfordert die geringste Aufmerksamkeit und kann auch unter extrem vernachlässigten Umständen problemlos gedeihen. Es gilt als eine gute Pflanze für Anfänger im Garten, da es einen unausgewogenen Bewässerungsplan tolerieren kann. Darüber hinaus bevorzugt die Pflanze weniger Bewässerung, und wenn sie überbewässert wird, kann sie verrotten.

Coreopsis Grandiflora

Der Name sagt schon alles, es sind großartige Blütenpflanzen mit einer fröhlichen gelben Farbe. Sie sind mehrjährige Pflanzen und haben einen klumpenbildenden Wuchs. Diese Pflanzen wachsen aufrecht auf blattlosen Stielen bis zu einer Höhe von ungefähr 2 Fuß. Wie der orangefarbene Kosmos hat auch die Coreopsis grandiflora ein langes und schlankes Laub, auf dem gänseblümchenartige Blüten in ihrer leuchtend gelben Farbe blühen. Die Blütezeit beginnt im Sommer und tritt wiederholt im Herbst auf.

Wie bei anderen hier aufgeführten wartungsarmen Pflanzen benötigt Coreopsis zunächst eine großzügige Bewässerung für eine gesunde Einrichtung. Sobald es sich gesetzt hat, kann es etwa 2 - 3 Wochen lang ohne Wasser gelassen werden. In der feuchten Jahreszeit können diese Pflanzen an Pilzkrankheiten leiden oder Schnecken und Schnecken zum Opfer fallen. Um diese Probleme zu vermeiden, ist es jedoch ratsam, die Pflanzen in volles Sonnenlicht zu stellen und eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten.

Zamioculcas Zamiifolia Pflanze (ZZ Pflanze)

Es ist eine der wenigen Zimmerpflanzen, die nach Hause gebracht und vergessen werden können; Der Grund dafür ist der minimale Wartungsaufwand. Es gibt keine solchen besonderen Methoden zur Pflanzenpflege, um das schöne Aussehen der Pflanze intakt zu halten. Die Pflanze bleibt auch unter vernachlässigten Bedingungen äußerst gesund.

Die ZZ-Anlage benötigt Wasser, um anzufangen und sich zu etablieren. Aufgrund seines dunkelgrünen Laubes kann die Pflanze das absorbierte Wasser in ihren dicken Knollenblättern und fleischigen Stielen speichern. Mit diesem Potenzial kann die Pflanze wochenlang ohne Wasser auskommen; Es ist jedoch besser, die Pflanze alle zwei Wochen zu gießen.

Salbei

Es gilt als farbenfrohe Pflanze, die Ihrem Kräutergarten Anmut verleiht und gleichzeitig mehrere Bestäuber, insbesondere Bienen, für den wunderbaren Genuss von Honig anzieht. Es wird auch in der Küche verwendet, um Fleisch und Käse einen aromatischen Geschmack zu verleihen.

Diese Mehrzweckpflanze hat einen sehr geringen Wasserbedarf und ist insgesamt ein pflegeleichtes Kraut. Wenn Sie es jedoch aus einem Samen ziehen, machen Sie sich auf sein langsames Wachstum gefasst. Sobald das Kraut etabliert ist, ist es eine zähe Pflanze, die fast alle extremen Wetterbedingungen verträgt. Die Größe der Pflanze bestimmt ihren Wasserbedarf, aber verwenden Sie zunächst alle drei Tage 2 Tassen Wasser, während sich die Pflanze etabliert. Suchen Sie an der Basis der Pflanze nach Pilzen oder Schimmelpilzen, was ein guter Indikator für Überbewässerung ist. Salbei bevorzugt leichte, gut durchlässige Gartenerde und zierliche Schlucke Wasser für sein richtiges Wachstum. Im Gegenteil, feuchte und feuchte Bedingungen machen die Pflanze unglücklich und können unter solchen Bedingungen verrotten.

Yucca

Es ist ein so robuster Strauch, dass er oft als „No-Water-Pflanze“ bezeichnet wird. Es ist eine der besten Zimmerpflanzen, die unter fast allen extremen Bedingungen überleben kann, während sie ihr anmutiges Aussehen beibehält. Darüber hinaus wachsen Yucca-Pflanzen am besten in natürlichem, hellem Sonnenlicht. Daher ist es besser, sie im Winter in der Nähe eines Fensters zu platzieren.

Yucca ist von Natur aus eine trockene Pflanze und kann durch Überbewässerung stark leiden. Indem Sie den Boden in 2,5 cm Tiefe im Topf überprüfen, können Sie feststellen, ob die Pflanze bewässert werden muss oder ob noch etwas Feuchtigkeit für die Pflanze ausreicht. Braune Blattspitzen mit gelblichem Umriss sind ein geeigneter Marker für Überbewässerung.

Andere wartungsarme Anlagen sind:

❑ Pferdeschwanzpalme
❑ Tillandsien
❑ Schmetterlingskraut
❑ Decke Blume
❑ Grand Crinum Lily

Es ist immer besser, die Trockenheit der Bodenoberfläche zwischen den Bewässerungssitzungen aufrechtzuerhalten, um Unkrautprobleme in Schach zu halten. Zum Beispiel ist Dollar-Unkraut eine semi-aquatische Pflanze und braucht feuchten Boden, um zu wachsen. Wenn Sie Unkraut in der Nähe Ihrer Pflanzen bemerken, wissen Sie, dass Ihre Pflanzen zu viel Wasser bekommen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie gefährlich sind fremde Arten? Faszination Wissen. Doku. BR. Tiere. Pflanzen (Kann 2024).