Unglaublich fabelhafte Fakten über die Virginia Creeper Vine

Pin
Send
Share
Send

Die Virginia-Kriechpflanze stammt aus der Familie der Vitaceae und wird unter anderem auch als „fünfblättriger Efeu“ bezeichnet. Weitere Informationen zu dieser Art von Rebe finden Sie in den folgenden Fakten.

Die Virginia-Kriechpflanze ist wissenschaftlich als Parthenocissus quinquefolia bekannt und stammt aus den USA. Sie gehört zur Familie der Holzreben. In freier Wildbahn erreicht diese mehrjährige Rebe eine erstaunliche Höhe von 20 bis 30 m. Diese Kriechpflanze stellt sich glatte Oberflächen vor und klettert mit Hilfe ihrer kleinen Gabelranken. Die Blätter bestehen aus fünf (in einigen Fällen drei) Blättchen mit einer Länge von 3 bis 20 cm. Die Produktion von Obst und Samen erfolgt im Frühjahr und dauert bis zum Herbst. Die Vermehrung kann mit Hilfe der bloßen Wurzel, eines Behälters und der Samen erfolgen.

Fakten über die Virginia Creeper Vine

  • Der Vorteil des Anbaus dieser Rebe ist ihre Verträglichkeit mit einer Vielzahl von Bodentypen, die von trockenem Sandboden bis zu feuchtem Lehmboden reichen. Es ist jedoch am besten in sauren Böden.
  • Für Lichtanforderungen wird von der Pflanze Halbschatten bis volle Sonne bevorzugt.
  • Außerdem ist die Pflanze salztolerant. Es kann neben Küsten und Straßenrändern gepflanzt werden.
  • Die Rebe ist sogar dürretolerant. Wenn Sie es jedoch jede Woche gießen und den Boden in einer Tiefe von 6 Zoll einweichen, trägt dies zur Gesundheit der Kriechpflanze bei.
  • Herbst oder Frühling wird als geeigneter Zeitpunkt für die Aussaat der Samen angesehen. Außerdem müssen die Samen in einer Tiefe von 3/8 Zoll gepflanzt werden.
  • Häufige Orte, an denen diese Rebe gefunden werden kann, sind Waldränder, Bäume, Zaunreihen, Flussufer und Straßenränder.
  • Es ist im späten Frühling oder Herbst, wenn die Blüten dieser Pflanze zu Beeren reifen, die eine purpurschwarze Farbe haben.
  • Dank des dichten Laubes der Rebe bietet es kleinen Tieren Schutz.
  • Wenn die Rebe in schattigen Bereichen und an Hängen gepflanzt wird, hilft sie tatsächlich dabei, die Bodenerosion zu verhindern.
  • Aus medizinischer Sicht ist die Rinde der Rebe bei der Behandlung von Husten von großem Nutzen, wo die Beeren für verschiedene rheumatische Beschwerden verwendet werden können. Die Wurzeln werden als Mittel gegen Durchfall eingesetzt.
  • Aufgrund des tiefen burgunderfarbenen Laubes im Herbst wird die Pflanze im Volksmund als Zierpflanze verwendet. Die Rebe kann verwendet werden, um uninteressante Mauern, Gitter, Mauerwerke, Lauben oder Zäune in Dinge der Schönheit zu verwandeln.
  • Die Rebe eignet sich gut als schattiges Medium für Gebäude, hält einen Platz im Sommer kühler und senkt so die Kosten für die Klimatisierung.
  • Einige Menschen schätzen die aggressive Wachstumsrate dieser Pflanze möglicherweise nicht und möchten sie möglicherweise loswerden. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, den Stamm der Rebe zu schneiden. Versuchen Sie niemals, die Pflanze von der Oberfläche zu reißen, da sie sonst das, worauf sie wächst, beschädigt. Wenden Sie eine geeignete Art von Zusammenfassen, ein Herbizid, zu den frisch geschnittenen Stümpfen. Mit der Zeit sollte die Rebe ihren Halt an der Wand oder an der Oberfläche verlieren, auf der sie wächst.
  • Der Saft der Pflanze enthält sogenannte Oxalatkristalle. Diese Mittel können bei Hautkontakt eine Reizung verursachen, die zu Hautausschlag führt. Es kann jedoch sein, dass nicht alle diese Reaktion erfahren.
  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie auswählen, wo Sie diese Kriechpflanze pflanzen möchten. Wenn sich andere Pflanzen oder Bäume in der Nähe befinden, kann es greifen und ihnen nicht erlauben, Nährstoffe von der Sonne oder dem Boden aufzunehmen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Plant ID Walk in New Hampshire - Virginia Creeper, Jewelweed, Stinging Nettle, and More (Kann 2024).